Zurück in die Zukunft feiert seinen 25. Geburtstag und wir gratulieren! Im Jahre 1985 begab sich Marty McFly zum ersten Mal auf die Reise durch die Zeit. Ab 28.10. ist die 25th-Anniversary Trilogie auf Blu-ray Disc erhältlich.

[youtube e6Mkr5Y80ow]

Zurück in die Zukunft ist eine Science Fiction Trilogie von Regisseur Robert Zemeckis. Die erste Folge wurde 1985 veröffentlicht und erst angesichts des riesigen Erfolgs durch 2 weitere Sequels in den Jahren 1989 und 1990 vervollständigt. Heute kann man in hervorragender Bildqualität noch einmal zurück in die Zukunft reisen. Pünktlich zum 25. Geburtstag von Sequel Nr.1 erscheint die Kult-Trilogie auf Blue-ray Disc.

Zurück in die Zukunft: Handlungsabriss

In der ersten Folge von Zurück in die Zukunft konnten die Zuschauer sehen, wie der Jugendliche Marty McFly sein blaues Wunder erlebt. Mit einer von Dr. Emmet L. Brown gebauten Zeitmaschine reist er ins Jahr 1955 verhindert ungewollt, dass seine Mutter mit seinem Vater zusammen kommt. Diese verliebt sich plötzlich in ihn und er versucht verzweifelt seine Eltern zueinander zu führen, damit er in der Zukunft überhaupt existieren kann. Nach zahlreichen Turbolenzen gelingt ihm das Unternehmen und er reist zurück zu Doc Brown, der ihn in die Zukunft ins Jahr 2015 verschleppt.

Dort wird das Abenteuer erst in der 2. Folge fortgesetzt, die versehentlich im Jahr 1885 endet. In Folge 3 geht es ähnlich turbulent weiter. Marty folgt seinem Freund in die Vergangenheit und verhindert dort seine Ermordung. Die Zeitmaschine wird beschädigt und auf spektakuläre Weise mittels einer Dampflok wieder in Bewegung gesetzt.

Zurück in die Zukunft auf Blu-ray Disc

Am 28.10.2010 erscheint die gesamte Trilogie erstmals auf Blu-ray Discs. Mit dabei ist jede Menge neues Bonusmaterial für eingefleischte Fans. Außerdem wurde die Bild- und Tonqualität entscheidend verbessert. Ein wahrer Genuss für alle, die gern noch einmal zurück in die Zukunft reisen möchten.