Das Kinojahr 2011 endet rasant und 2012 wirft seine Schatten schon voraus und die Cineasten dürfen sich auf einige interessante Filmstarts freuen.

Der gestiefelte Kater begibt sich auf Schatzsuche Rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest präsentiert DreamWorks ab dem 08. Dezember 2011 einen Kinostart für die kleineren Kinofans. Der gestiefelte Kater tritt aus dem mächtigen Schatten von Shrek heraus und besteht alleine seine Abenteuer.

Robert Pattinson zurück auf der Leinwand

Die Vampire und Werwölfe kehren zurück
Die Twilight Saga findet ihre Forstsetzung und es wird eine Hochzeit geben. Aber auch der Kampf zwischen Vampire und Werwölfe geht weiter. In gewohnter Art und Weise wird Romantik mit Action verknüpft. ‘Bis(s) zum Ende der Nacht’ heißt die neue Episode, die allen Kinofreunden in zwei Teilen präsentiert wird. Teil 1 startet am 24. November 2011, Teil 2 folgt dann ein Jahr später am 22. November 2012.

Die ungewöhnlichste Herde der Kinogeschichte bringt die Kinobesucher im Sommer wieder zum Lachen. Sid das Faultier, Manny das Mammut und Diego der Säbelzahntiger geben sich ab dem 02. Juli 2012 in ‘Ice Age 4 – Voll verschoben’ wieder die Ehre. Auch Scrat das Säbelzahnhörnchen wird wieder mit von der Partie sein.

Auch Batman-Fans kommen auf ihre Kosten

‘The Dark Knight Rises’ startet am 26. Juli 2012 in den deutschen Kinos. Regisseur Christopher Nolan macht noch ein Geheimnis aus dem Inhalt. Auch der Trailer lässt lediglich erahnen, was kommen könnte.

Kurz vor dem Weihnachtsfest 2012 gibt es die Bescherung für alle Tolkien-Fans ‘Der Hobbit: Eine unerwartete Reise’ so heißt der Film, der zeitlich vor der ‘Herr der Ringe’-Trilogie spielt. Es ist zu erwarten, dass die Begeisterung um diesen Film wieder riesengroß sein wird.