Es ist so weit, am 20. Juni 2013 wird der neueste Superman Film in den deutschen Kinos (US-Weltpremiere 13.06.2013) anlaufen. Der neue Zac Snyder Film ist jedoch keine Fortsetzung, sondern vielmehr ein ganz neuer Anfang der Superman-Reihe. Und wie jeder neue Film über einen Superhelden, bietet der Kinobesuch auch die Möglichkeit sich entsprechend in ein besonderes Outfit zu schmeißen. Ein paar anregende Ideen finden Sie hier.

Merchandise-Artikel zum Outfit

Als eingefleischter Fan wird man vermutlich sogar Premierenkarten besitzen und besonders erfinderisch sein, was das passende Kino-Outfit angeht. Die Merchandising-Maschinerie ist schon seit Längerem am Brummen und bietet allerhand Gegenstände, mit denen man seinen Kinobesuch passend begehen kann. Hat das Filmbudget noch ganze 225 Millionen Dollar verschlungen, so sind Fanartikel – je nach Art – jedoch schon ab ein paar Euro erhältlich. Es gibt wirklich so gut wie alles, was man sich vorstellen kann, versehen mit dem Superman-Logo. Ob gleich ein komplettes Kostüm mit Umhang, oder einfach ein Fan-Shirt mit Motiven des Superhelden (gibt es hier!) – die Auswahl ist groß und bietet für eingefleischte Fans und diejenigen, die einfach nur Spaß daran haben, sich dem Motto entsprechend zu kleiden, jede Menge Outfit-Varianten.

Outfit-Möglichkeiten im Überblick

Ein eingefleischter Anhänger des Superhelden überzeugt wie schon erwähnt im flatternden roten Cape und wird mit einem kompletten Kostüm auf der Kinopremiere garantiert Aufsehen erregen. Dieses kann man von einfach bis aufwendig selbstverständlich sowohl im Internet als auch im Einzelhandel erwerben. Mit der passenden Frisur im typischen Clark Kent Stil kann man sich so in ein Lookalike verwandeln und im Kino für den einen oder anderen Hingucker sorgen. Etwas weniger auffällig, aber nicht weniger deutlich, ist dagegen ein einfaches Superman-T-Shirt, das auch nach dem Kinospektakel noch zu vielen anderen Gelegenheiten getragen werden kann. Diese Shirts gibt es sowohl für Erwachsene als auch Kinder und passenderweise im Männer- oder Frauen-Schnitt. Dabei sind gerade T-Shirts mit Superhelden-Prints gerade auf im Alltag angesagt und sind ein gern gesehenes modisches Statement.

Superhelden-Look aus Statement

Egal, für welche der verschiedenen Möglichkeiten man sich entscheidet, das Wir-Gefühl der Fans untereinander ist auf jeden Fall viel stärker, wenn man sich gemäß dem Superhelden kleidet und das macht im Fall von Superman besonders viel Spaß. Aus diesem Grund können wir einmal mehr froh sein, dass ein gut funktionierendes Merchandising so viele Möglichkeiten für einen echten Fan bietet.

Foto: Fotolia, 36284155, PRILL Mediendesign