Der Kinostart von Die nackte Wahrheit mit Gerard Butler und Katherine Heigl bringt eine Romantic Comedy, die vor allem durch die Chemie der Hauptdarsteller punkten kann.

Die nackte Wahrheit wird seinen Kinostart im Herbst in Deutschland haben. In diesem erfrischenden Film erleben wir Katherine Heigl als Mischung aus Lois Lane und Bridget Jones: In ihrem Job als Produzentin im Fernsehen verbucht Abby einen Erfolg nach dem anderen, doch in Sachen Liebe herrscht Trauerstimmung – bis sie die Show des raubeinigen, bärbeissigen Mike (Gerard Butler) produzieren soll.

Anfang Oktober ist der Kinostart für die nackte Wahrheit

Mike beginnt auch sofort, ihr mit seinen Machosprüchen gehörig auf den Wecker zu gehen und am Liebsten würde sie ihn hinauswerfen, doch dafür erreicht seine Show “The Ugly Truth” zu hohe Einschaltquoten. Obwohl Abby Mike auf den Tod nicht leiden kann, wendet sie sich an ihn, um sich Tipps und Tricks zu holen, damit sie ihren Traummann, den Chirurgen Colin für sich gewinnen kann. Sie schließen eine Wette ab, bei der Mike seine Sendung aufgeben muss, wenn er es nicht schafft, durch seine Anweisungen Abby und Colin zu verkuppeln. Logischerweise kommen sich die beiden Streithähne auf diese Weise näher als sie eigentlich wollten.

Während die Prämisse des Films von Regisseur Robert Luketic weder originell ist, noch Überraschungen bereit hält, lohnt sich der Film für Liebhaber der alten Screwball Comedies. Denn wie damals sind auch in “Die nackte Wahrheit” vor allem die Wortgefechte zwischen Abby und Mike sehenswert.

In der Romantic Comedy stimmt die Chemie zwischen Gerard Butler und Katherine Heigl

Der Film lebt durch seine Schauspieler, allen voran Gerard Butler, der momentan gerne für die Rolle des handfesten, männlichen, aber auch potentiell sanftmütigen Kerls besetzt wird. Das kann er auch ganz gut, wie er bereits in “P.S. Ich liebe Dich” bewiesen hat. In “Die nackte Wahrheit” nun wird diese Fähigkeit gut genutzt, um die Hass-Liebe der beiden Protagonisten gekonnt in Szene zu setzen.

Ab dem 01.10.2009 läuft die Romantic Comedy in den deutschen Kinos an.

[youtube 47q3YLi9LHM]