Der sechste Film, basierend auf den Fantasy-Romanen von Erfolgsautorin Joanne K. Rowling, auf den die Fans sehsüchtig warten, kommt höchstwahrscheinlich im Frühjahr des nächsten Jahres in die Kinos. Harry erkundet zusammen mit Dumbledore die Vergangenheit des dunklen Zauberers Lord Voldemort. Für alle, die es nicht abwarten können gibt es natürlich schon einen Trailer.

Nach Harrys Rückkehr an die Hogwarts-Schule erhält er Privatunterricht bei seinem Direktor Albus Dumbledore. Gemeinsam versuchen sie in Lord Voldemorts Vergangenheit einzutauchen. Als besonders wichtig erweisen soll sich der neue Zaubertränke-Lehrer Horace Slughorn. Unter Letzterem entwickelt sich Harry merkwürdigerweise zu einem Zaubertrank-Genie, was auch an dem Buch eines gewissen “Halbblutprinzes” liegen könnte, welches Harry in die Hände fällt.

Doch je näher Harry dem Geheimnis Lord Voldemorts und dem des mysteriösen Halbblutprinzen kommt, umso gefährlicher wird es für ihn und Dumbledore. Nicht nur das merkwürdige Verhalten von Malfoy und Snape machen Harry zu schaffen, sondern auch seine Gefühle spielen verrückt. Er braucht also wieder einmal jede Menge Mut um sich der Gefahren zu stellen, die auf ihn zukommen. Letztendlich steht er dem Halbblutprinzen leibhaftig gegenüber. Ein spannendes Abenteuer beginnt…

Auch im sechsten Teil wird Harry Potter natürlich wieder von Daniel Radcliffe gespielt. Des weiteren sind auch wieder Emma Watson alias “Hermine Granger” und Rupert Grint als “Ron Weasley”.

Bis 2009 müssen sich die Fans noch gedulden, aber für alle, dies nicht aushalten ist hier schon mal der offizielle Trailer.

[youtube tCgT0tvCSv0]