Die Mumie – das Grabmal des Drachenkaisers

[youtube 51i8ofJmY9k]

Dieser Film wurde von mir ja schon mal angeteasert. Live und in Farbe wird er allerdings die Erwartungen nicht erfüllen. Durchgehend schlechte Kritiken, nur noch Bruchstücke des Original-Casts und ansonsten sowieso bestenfalls ein Aufguss der Teile 1 und 2. Leute, die auf gute Special Effects stehen, gehen trotzdem rein und nehmen ordentlich Popcorn mit. Außerdem ist Brandon Fraser immer noch kein richtiger Abenteuerheld.

Küss mich bitte

[youtube FKbjDvJCpqA]

Der Originaltitel Un petit baiser ist wie immer treffender – im Film geht es um einen harmlosen Abschiedskuss, der verweigert wird. Daraus entspannt sich eine gute Komödie, die den nötigen Tiefgang mit der nötigen Leichtigkeit paart und so für abendfüllende Liebes-Unterhaltung sorgt. Wer mal wieder so richtig im Gefühls-Frankreich schwelgen möchte, dem sei dieser Film wärmstens ans Herz gelegt!

Factory Girl

[youtube dofdqP8CaU0]

Ein amerikanisches Bio-Pic über Edie Sedgewick, die Muse von Andy Warhol. Sie war in den 60ern eine sehr angesagte Frau und sorgte mit angeblichen Affären mit Jim Morrisson und Bob Dylan für Bewegung in der New Yorker Künstlerszene. Der Film wird ihr jedoch weder ihr, noch New Yorks Künstlern gerecht. Ein etwas mutigeres Skript mit weniger Klischees hätte hier gut getan.