The mummy is really back! Nach den großen Erfolgen „Die Mumie“ und „Die Mumie kehrt zurück“ geht das Abenteuer weiter. Im August kehrt die Mumie auf die deutschen Kinoleinwände zurück. Und der Trailer lässt fulminante Actionsequenzen und lässigen Wortwitz versprechen.

[youtube 3H8tR-A1ETc]

„Das Grabmal des Drachenkaisers“ führt die Archäologenfamilie O’Connell in das alte China. Der zweite Weltkrieg scheint überwunden zu sein, da kündigt sich eine neue Schreckensherrschaft an. Denn Alex (Luke Ford), Sohn von Rick (Brendan Fraser) und Evelyn (Maria Bello), entdeckt bei seinen Ausgrabungen das Grab des Drachenkaisers. Eine Zauberin belegte den einstigen chinesischen Herrscher und seine Armee mit einem Fluch. Und nun soll der Drachenkaiser (Jet Li) und seine Armee nach 2.000 Jahren wieder aus dem Reich der Toten geholt werden, um erneut über China zu herrschen. Die Jagd auf die Mumie beginnt.

Nach sieben langen Jahren können die Kinozuschauer auf das neue und amüsante Abenteuer des modernen „Indiana Jones“ gespannt sein. Das Drehbuch entstammt aus den Federn von Alfred Gough und Miles Millar (Shang-High Noon), und Regie führte Rob Cohen (The Fast and the Furios). Auch wenn Rachel Weisz im dritten Teil nicht dabei sein konnte, so ist ihr Filmbruder John Hannah (Jonathan Carnahan) wieder mit von der Partie. Und auch Michelle Yeoh konnte für den Film gewonnen werden.

Die Filmreihe „Die Mumie“ sind spannende Horrorkomödien. Und auch der dritte Teil wird sicherlich das Kinopublikum wieder begeistern können.

Comment List

  • Ariane 09 / 07 / 2008

    *seufz* Ohne Rachel Weisz ist es einfach nicht dasselbe 🙁

Comments are closed.