Kino, neue Filme & Schauspieler

Bedways – der deutsche Film wird sinnlich

Autor:
9 Mai
2 Kommentare

In Sachen Blockbuster ist Deutschland ja ein wenig Wüste, vor allem, wenn man von diesen Blockbustern auch noch Anspruch und Innovation verlangt. In Sachen Indiependent Filme können wir uns jedoch sicherlich etwas auf die Schultern klopfen.

Nina will ein Filmprojekt über Sex und Liebe drehen und engagiert dafür die Schauspieler Hans und Marie, um in einem herunter gekommenen Apartment einen eindringlichen Film zu kreieren.
Nach und nach merken die beiden Protagonisten jedoch, dass es Nina eigentlich um etwas ganz anderes geht, allerdings glauben sie, die Sache unter Kontrolle zu haben und lassen sich so auf ihr Spiel ein, dass immer einengender und verwirrender für alle Beteiligten wird.
Mit diesem Low-Budget Film will Deutschland anscheinend seinen Ruf los werden, in Sachen anspruchsvoller Erotik nichts vorweisen zu können.
Die Kritiker schütten das Lob schon jetzt über den jungen Berliner RP Kahl (unter Anderem “Angel Express”) aus, der als Regisseur in dem Werk fungiert, loben seine unkonventionelle Idee und die spröde Schönheit, mit der er das Kammerspiel gefilmt hat.
Schön und elegant sollte man hier also nicht erwarten, ein aufpolierter Erotikthriller a la “Chloe” passt einfach nicht zu Deutschland. “Bedways” ist verstörend, sperrig und verlangt einiges vom Zuschauer ab, lässt mit den Schauspielern Lana Cooper, Matthias Faust und Miriam Mayet allerdings auch hervorragende Schauspieler auf die Leinwand, so dass es sich lohnt, den perfiden Dreier zu beobachten.
Wie erotisch “Bedways” bei all seiner Intensität ist, liegt natürlich im Auge des Betrachters, der sich ab dem 6.3. in ausgewählten Kinos selbst eine Meinung bilden kann.

Regie: RP Kahl
Drehbuch: RP Kahl
Darsteller: Lana Cooper, Matthias Faust, Miriam Mayet
Musik: Sissimetall, Die Haut, Château Laut, MyPark. Kim Peers, chicho, Brokof, Hang Dong Music, Francis Bacon, B.O.I.Similar Posts:

Kategorie: Kinoprogramm

verwandte Beiträge

verwandte Beiträge