Wir können wieder an das Unfassbare glauben, denn die X-Akten werden sich im Juli 2008 wieder öffnen. Zu deutsch heißt der FilmJenseits der Wahrheit“, dessen Trailer schon teilweise in den Kinos läuft.

[youtube kvrM1nyLAzA]

Dana Scully (Gillian Anderson) und Fox Mulder (David Duchovny) ermitteln wieder in einem scheinbar unlösbaren und mysteriösen Fall für das FBI. In altgewohnter Version ist Mulder immer noch mit seiner unermüdlichen Suche nach Antworten und seine Partnerin versucht ihm in rationaler und intelligenter Art einer Wissenschaftlerin beizustehen.

Nach nunmehr 6 Jahren Pause dürfen wir wieder auf ein neues Abenteuer der beiden Hauptdarsteller gespannt sein. Zwar ist seid ihrem letzten gemeinsamen Fall einige Zeit vergangen, aber dennoch geben sie in ihrer bekannten Art das Special-FBI-Team, das auf der Suche nach unerklärlichen Vorkommnissen ist. Als die beiden Agenten 1994 zum ersten Mal im deutschen Fernsehen lief, zog es eine riesige Fangemeinde nach sich, die sich an den Geschichten um Paranormales, UFO’s und mysteriösen Ereignissen nicht satt sehen konnten – ganz in alter Science Fiction Tradition.

Leider müssen wir uns als Kinozuschauer auf ein paar Veränderungen einstellen, denn die deutsche Sychronstimme von David Duchovny wird nicht mehr von dem gewohnten Sprechen sein, sondern wir bekommen im den Film die deutsche Stimme von Ben Affleck stattdessen zu hören. Sicher wird das einigen Fans nicht besonders gefallen, aber die deutsche Synchronisationsfirma hat es so entschieden.

Zum Inhalt ist nicht allzu viel bekannt geworden, nur so viel sei gesagt – es wird sich unter anderem mit der Geschichte um das einst zur Adoption freigegebene Baby von Mulder und Scully gehen, womit die 9. Staffel endete.

Neben den gewohnten Hauptdarstellern Fox und Scully, sowie dem Direktor Walter Skinner, spielt diesmal der US-Rapper und Moderator Xzibit im neuesten Akte X Film mit. Weitere Darsteller sind Amanda Peet, Billy Connolly, Callum Keith Rennie, Adam Godley.

Der Regisseur und Autor Chris Carter hat mit der Neuöffnung der X-Akten bei den Fans mit Sicherheit Begeisterung geweckt. Wir dürfen gespannt sein. Vielleicht schließen sich diesmal die X-Akten zum letzten mal, also nichts wie ab ins Kino.

One Comments

Comments are closed.